Jugendleistungsprüfung

Am Samstag, den 02. Oktober stellten sich 6 Jugendliche aus der Jugendfeuerwehr Bodenwöhr der Abnahme zur bayerischen Jugendleistungsprüfung.

Die bayrische Jugendleistungsprüfung ist eines der Highlights während der Jugendfeuerwehr-Laufbahn.

Bereits in den vergangenen Wochen fieberten die 2 Mädels und 4 Jungs der Abnahme entgegen. In zahlreichen Jugendübungen wurden die Einzel- und Truppaufgaben, sowie der Theorieteil eingeübt. Auch auf ein geschlossenes und gutes Auftreten wurde viel Wert gelegt.

Die Ausblidung dazu übernahmen Sebastian Ettl​​ und Stefan Wagner.

Die Abnahme konnte unter Aufsicht der beiden Landkreis-Schiedsrichter Klaus Brandl und Ludwig Forster mit Bravour erfolgreich durchgeführt werden.

Herzlichen Glückwunsch zur gezeigten Leistung und für das erhaltene Abzeichen!

Ihr könnt es mit Stolz tragen!

Teilnehmer von links nach rechts:

Sophie-Luisa Ziegler​​, Jessie-Enrico Silvestri, Franziska Faltermeier​, Christian Silvestri, Julian Hofmann​ und Sebastian Goldmann.