Christbaum-Sammelaktion 2022

Am Samstag, den 08.01.2022 holte die Jugendfeuerwehr die alten Christbäume in Bodenwöhr und Blechhammer wieder ab, nachdem letztes Jahr die Aktion einmalig nicht statt fand.

Ab Weihnachten standen in den Bodenwöhrer Geschäften Sammelboxen und Kuverts bereit, in der sich jeder für eine kleine Spende zur Abholung anmelden konnte.

Vor Beginn der Aktion wurde zu unserer und aller Sicherheit Schnelltests durchgeführt. Mit großer Motivation und großem Tatendrang begannen die Jugendlichen und Jugendwarte ca. 100 Bäume im Ortsbereich einzusammeln. Dazu standen uns ein Anhänger der Gemeinde Bodenwöhr und ein LKW der Familienbrauerei Jacob zur Verfügung.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Nachdem alle Bäume eingesammelt waren, wurden diese der Grüngutannahme zugeführt.

Nach getaner Arbeit rundeten wir die Sammelaktion mit einer Brotzeit ab.

Die Jugendfeuerwehr Bodenwöhr bedankt sich ganz herzlich bei allen teilnehmenden Geschäften für die Aufstellung der Sammelboxen und bei jedem Gemeindebürger für die Spenden.

Der Erlös kommt der Jugendarbeit zu Gute.